29.11.2023 Kia Ora! Fuhren weiter zum Egmont National Park, zum Mount Taranaki, beim Parkplatz Dawson Falls, hat das Visitorcenter leider zu. Gehen 2 Stunden mit Heike spazieren, war anstrengend, aber der Urwald, mit den Farnen und vielen Gewächsen auf den Bäumen ist faszinierend. Fahren weiter nach Hawera und übernachten dort. 30.11.2023 Kommen nicht weit, in Wanganui machen wir eine kurze Rast und dann geht nix mehr. Das Wohnmobil lässt sich nicht mehr starten. Hat ewig gedauert, bis AA (wie unser Öamtc) kommt. Brauchen nur Starthilfe und dann gehts weiter, zum Tongariro National Park. Sind bereits sehr müde und etwas genervt, finden einen Schönen Top 10 Campingplatz in Ohakune, welche sich als Karottenhauptstadt bezeichnet. Ob hier soviele Karotten wachsen, keine Ahnung? Der Kinderspielplatz ist großartig und die Toiletten spacig, alles vollautomatisch. Wir Europäer könnten uns einiges abschauen und es sind überall auch behindertengerechte dabei. 1.12.2023 Endlich schönes Wetter.
Posts
Es werden Posts vom November, 2023 angezeigt.
- Link abrufen
- Andere Apps
28.11.2023 Fahren in der Früh bei gutem Wetter los, aber wie meistens fängt es bald heftig zu regnen an, schlechte Strasse, viele Löcher in der Fahrbahn, man muss richtig aufpassen und einige Lkws die dich jagen. Die Tasman Sea rauh und stürmisch. Bleiben in Tongaporutu bei den Three Sisters. Es regnet nach wie vor heftig und es stürmt, gehen bei einer kurzen Pause mit Heike spazieren, kommen patschnass zurück, nur Heike nicht, sie ist gut Geschütz in ihrem Rolli. Nasse Kleidung ist ein Problem im Wohnmobil, es dauert ewig bis sie trocknet. Gernot hat Glück und erwischt eine fast trockene Pause und geht zu den Felsen, welche nur bei Ebbe erreichbar sind. Mit Heike wäre es unmöglich, die Reifen würden im Sand versinken, so gehe ich bei Nieselregen auch noch zu den Felsformationen. Man muss hier wirklich auf die Gezeiten achten, denn die Flut kommt so schnell, dass man keine Chance hat hier unbeschadet wegzukommen. Hoffen auf besseres Wetter.
- Link abrufen
- Andere Apps
25.11.2023 Kia Ora! So lautet die Begrüßung hier. Fahren weiter in Richtung Süden, vorbei an der Skyline von Auckland, nach Hamilton. Hamilton ist die viert größte Stadt Neuseelands. 26.11.2023. Sehen uns den großen Garten mit unterschiedlichsten Themen ( chinesisch, japanisch, italienisch, surrealistisch, englisch, ägyptisch…..an. Es blüht überall und es riecht total gut. Fahren ganz nach Westen an den Strand von Raglan. Heike braucht als erstes wieder eine Stärkung. Es ist richtig heiß, aber nur solange der Wind nicht einsetzt, Schwarzer Sand, bzw. Schlick Hier wird gegrillt, gespielt, Musik gehört, gegessen, gechillt….. Gehen noch kurz durch den kleinen Fischerort, der inzwischen total angesagt ist, überall kleine Bars und Geschäfte. Fahren danach zu den Briadl Veil Falls Weiter geht es vorbei an vielen, vielen Schafen und Kühen Sanfte Hügeln und wenig Verkehr, aber oft viele Kilometer Schotterstraße. 27.11.2023 Besuchen die Waitomo Glowworm Caves, Glühwürmchenhöhlen. Können