10.3.2024.
Liebe Freunde!
Ankunft in Graz
Sorry, dass es nun doch so lange gedauert hat, dass ich mich melde.
Der Alltag hat uns total wieder und ich habe kurz nach unserer Ankunft eine richtig schwere Verkühlung aufgerissen und bis heute diese nicht ganz auskuriert, bin ständig müde und fertig. Hätte in den Semesterferien als Kinderskilehrerin arbeiten sollen, aber auch dies war unmöglich, Unkraut vergeht nicht, irgendwann wird es besser werden.
Wir haben das I Pad erst kurz vor unserer Abreise gekauft und kennen uns noch immer nicht gut aus. Es hat selbstständig mit den letzten Fotos der Reise eine tolle Videoshow gemacht und so etwas wollte ich gerne mit selbst ausgewählten Bildern vom Anfang bis zur Rückkehr machen, leider schaffen wir das nicht.
Gernot macht bald einige Kurse um damit besser umgehen zu können und dieses tolle Teil besser nutzen zu können.
Neuseeland ( Aotearoa) ist ein schönes Land, auch wenn unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden.
Viele der Highlights sind vom Wetter abhängig und da hatten wir leider nur selten Glück.
Die Regenwälder, Baumfarne, viele Blumen und uns unbekannte Vegetation ist schon beeindruckend. Viele Vögel hört man in diesen Wäldern, mit ungewohnten Lauten für uns, aber zu sehen bzw. vor die Linse bekommt man sie kaum.
Der Großteil Neuseelands ist dünn besiedelt, die Bevölkerung ( Kiwis) ist sehr freundlichen und relaxt, für uns, wenn es um eine Autoreparatur ging, zu sehr relaxt.
Die Kiwis sind totale Outdoorfreaks und betreiben sehr viel Sport.
Besonders gefallen haben uns die Freedom Campingplätze, die tollen Kinderspielplätze, die wunderbaren Picknickplätze und daß es keinen Vandalismus gibt.
Für Aussteiger ist es sicher das richtige Land, oder für Frauen die alleine mit dem Auto reisen.
Wir freuen uns, dass wir mit Heike eine erlebnisvolle Reise machen konnten, dass wir alle gesund geblieben sind und wieder gut nach Hause gekommen sind.
Danken möchten wir Hannelore die sich liebevoll um Tierra (unseren Hund) gekümmert hat, Christine die unsere Katzen versorgt hat und unseren Kindern die das Haus betreut und alle anderen Dinge übernommen haben, welche in unsere Abwesenheit angefallen sind.
Am Sonntag nach unserer Rückkehr war die ganze Familie zum Frühstück hier und es hat sich wunderbar angefühlt.
Ich hoffe, wir können euch wirklich noch ein Video mit schönen Bildern nachliefern
Alles Liebe Gigi, Gernot und Heike
Kommentare
Kommentar veröffentlichen