13.12.2023.
Kia Ora!
Verlassen den Campingplatz und fahren direkt nachWellington zum Te Papa Museum, bleiben dort auch am Parkplatz über Nacht. Sehen uns nochmals einiges an und dann nach Heikes Mittagsschlaf noch ins Museum.
Dieses bietet unwahrscheinlich viel, man kann aktiv sehr viel über die Entstehung von Neuseeland, deren Besiedelung, Vulkane, Erdbeben und und und..erfahren.
Diese Bilder zeigen ein Kunstwerk an Flechttechnik und fotografiert ohne Blitz und mit.
Im Hafenviertel trifft man sich nach der Arbeit.
14.12.2023.
Habe den Frust über den Schaden schon beschrieben.
Fahren in Richtung Westen nach Nelson, unterwegs kurzer Halt bei der Kanuka Picnic Area und dem Pelorus Fluss, einige baden auch darin, sieht ja auch verlockend aus.
Die Vermieterfirma wollte das.
In Motueka bleiben wir über Nacht, wieder ein schöneres sehr ruhiger Platz direkt am Meer.
Anscheinend treffen sich hier die Pensionisten zum Plausch, haben schwer überlegt uns dazuzusetzen.
15.12.2023.
Das Salzwasserbecken zum Schwimmen, auch bei Ebbe möglich.
Fahren nach Kaiteriteri zum Abel Tasman Nationalpark.
Dieser ist einer der schönsten Parks. Man kann hier mehrere Tage von Bucht zu Bucht wandern, mit dem Kajak fahren, oder sich mit einem Shuttelboot führen lassen.
Leider gibt es keine Möglichkeit mit Heike auch nur ein kleines Stück zu gehen, also nehmen wir ein Shuttelboot und machen eine 4 stündige Tour, damit wir wenigstens ein bisschen einen Eindruck erhalten.
Robben
Heike on Toure
Bleiben für eine Nacht am Bethany Campingplatz.
Wünschen allen eine schöne Zeit.
Sehr beeindruckend Eure Fotos und am liebsten wäre man mit dabei! ... nicht nur beim Pensionisten Round Table im Park! Auch Heike scheint es super gut zu gehen!! Liebe Grüße und einen schönen 3. ADVENT
AntwortenLöschen